Seiten

Donnerstag, 6. November 2014

Produkttest - Braun Gesichtsepilierer und Reinigungsbürste

Braun Face 810 - Gesichtsepilierer und Reinigungsbürste

Zwei Anwendungen in einem Gerät.

Produktinformationen:

Gesichtsepilierer:
- entfernt feinste Haare präzise an der Wurzel
- schlankes, kompaktes Design
- extra schlanker Epilierkopf
- entfernt mit 10 Mikro-Öffnungen Härchen ab einer Dicke von 0,02 mm
- 200 Bewegungen pro Minute
- manueller Wechsel der Drehbewegung möglich

Gesichtsreinigungsbürste:
- reinigt Haut porentief
- reinigt 6x effektiver als eine manuelle Reinigung durch Mikro-Oszillation
- peelt, entfernt abgestorbene Hautzellen
- verhilft der Haut zu einem jüngeren Aussehen
- 100% wasserdicht

Erhältlich seit September 2014

Preisliste:
Braun Face (Modell 810) - UVP: 69,99 Euro
Braun Face Reisevariante (Modell 831) - UVP: 89,98 Euro
Ersatzbürsten Aufsätze 2er Pack (SE80) – UVP: 14,99 Euro
-Produktinformationen laut Braun Webseite-
Testgerät erhalten durch forme und Braun 
Meine Meinung:
Ich hatte mich sehr gefreut als ich erfahren habe das ich einer der Ausgewählten Tester für die Braun Face 810 sein darf. Da ich schon lange nach einer Reinigungsbürste für mich gesucht habe
da ich leider ein unreines Hautbild habe. Mit dem ich schon sehr lange unzufrieden bin.
So bevor ich mit der Reinigungsbürste weiter mache möchte ich noch aus das Design ein gehen, ich finde das Design sehr ansprechend und auch Schlicht. Es sieht auch sehr gut in Bad aus und fällt nicht sehr dolle auf. Das einzige was mich gestört hat war, das keine kleine Tasche dabei war wo ich hätte das Zubehör reinlegen kann.
Das Design passt sich aber ausgereicht der Hand an und lässt sich dadurch gut benutzen und sie ist auch nicht zu schwer.
Nun komme ich leider schon zu meinen ersten Minuspunkt, die erst in Betriebsnahme war bei gar nicht so einfach, da es für mich sehr schwer war das Batteriefach zu öffnen, was zu den aus einen sehr weichen Plasik hergestellt ist das es nun sehr unschön aussieht. Leider war auch meine beigelegte Batterie alle, so das ich gleich wieder das Gefühl hatte irgendwas falsch zumachen oder schon ein defektes Gerät bekommen zuhaben. Zum Glück haben wir immer Batterien da und konnte gleich eine volle ein setzen. Und zum Glück ging das Gerät wieder.
So möchte ich also zu der Reinigungsbürste kommen, also wie in der Bedienungsanleitung beschrieben habe ich die Reinigungsbürste nun jeden Tag, morgens und abends verwendet. Ich selber habe nach einigen Tagen fest gestellt, das ich wieder mehr Mitesser bekommen als ich Früher hatte. Durch eine gute Freundin hatte ich erfahren, dass dies sehr häufig der Fall und das das ein Zeichen ist, das meine Haut gesäubert ist und das erst nach längere Anwendung besser wird.
© Braun
Okay, also ich benutzte die Reinigungsbürste nun seit fast mehr als drei Wochen, und ich merke wirklich das meine Mitesser wieder zurückgegangen sind und mein Hautbild sich verbessert hat. Ich werde weiterhin die Reinigungsbürste verwenden. Da ich sie mir schon gar nicht mehr wegdenken kann. Da man auch merkt wie gut sie einen tut.
Nun komme ich zum zweiten Gerät den Gesichtsepilierer ich muss dazu sagen das ich noch nie ein Fan war für Epilierer, aber ich habe mich zusammen gerissen und habe Ihn getestet.
Also ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber auch nach den ich sehr sehr oft über die gleiche Stelle gegangen bin hatte ich immer noch die Haare da wo ich welche gesehen habe. Und es tat auch sehr dolle Wehe … also ich weiß noch nicht wirklich ob ich den Gesichtsepilierer weiterhin verwenden werde, oder ob ich mich erst daran gewöhnen muss.
Es kann ja natürlich auch sein das ich irgendetwas in der Anwendung nicht richtig mache.
Natürlich muss man das Gerät auch Reinigen, der Epilierer wird mit der mit der beigelegten Reinigungsbürste gesäubert was auch sehr gut klapp. Die Gesichtsreinigungsbürste selber spült man nur ab und lässt alles gut trocknen.
Es wird empfohlenen aus Hygienischen Gründen die Bürstenaufsätze alle 3 Monate zu wechseln, also hatte ich gleich mal geguckt wie teuer der Nachkauf wird. Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe das es ein 2er Set für UVP 14,99 € bekommt. Was in meinen Augen ein guter Preis ist, den man alle 6 Monate mal ausgeben kann.

Zusammenfassung:
Design                             5/5 Dinos
Bedienungsanleitung      5/5 Dinos
Erstbetriebsnahme          3/5 Dinos
Handhabung                   4/5 Dinos
Reinigungsbürste           5/5 Dinos
Gesichtsepilierer            3/5 Dinos
Reinigung                      5/5 Dinos
Folgekosten                  5/5 Dinos

Fazit:
Der Gesichtsepilierer und Reinigungsbürste von Braun, kan ich persönlich gut weiter empfehlen. Ich gebe dem ganze Produkt 4,5 Dinos.

3 Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen Produkt an!
    Ich benutze die Reinigungsbürste von ebelin :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, da läuft gerade eine Blogvorstellung♥
    Erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eri für deinen Komentar, die Reinigungsbürste von ebelin kenne ich noch nicht muss ich mir aber kleich mal ansehen :D
      Und auf deinen Blog werde ich in den nächsten Tagen etwas rumstöbern :D

      Löschen
  2. Ein solches Gerät würde ich auch gerne mal ausprobieren :)
    Schöner Post:)

    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)
    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen